Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 15:40



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mati
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 21:59 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:37
Beiträge: 8
Hallo zusammen.

Ich bin der Freund von Lars der schon einige von euch beim Larp Stammtisch im April kennen gelernt hat.

Ich bin Larp neuling und hoffe das ich bei euch gut in dieses doch sehr umfangreiche Hobby aufgenommen werde.

Zu mir selbst: 27 Jahre, verheiratet mit Kind und habe bisher so 5-6 Pen & Paper Abende im Jahr gehabt. "Larp" hab ich nur in der WoD bei Werwolf Live gehabt. Aber was ich bisher über Fantasy mitbekommen habe ist das sehr weit entfernt von "richtigem" Larp.

Ein Charakter konzept habe ich noch nicht wirklich aber das kommt bestimmt noch ;)


Grüße an alle.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:02 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:02
Beiträge: 427
Willkommen in Bretonien, dann sieh Dich mal um und stelle fest das Lars nicht zuviel versprochen hat!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:13 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:07
Beiträge: 1213
Wohnort: Stade
Herzlich Willkommen bei uns!

_________________
- Roland: Panzerreiter und Sohn von Lordsire Ingvar
- Hugo: Travaillonischer Palisadenschütze
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:29 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg
Willkommen bei uns im Forum

_________________
--------------------------------------------------------------------------------
Bretone aus dem Hochland der Scoten: Lord Julien McSauvage
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 22:44 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Willkommen, Mati!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 01:15 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:12
Beiträge: 704
Hi Mati!

Wolltest Du nicht einen Schwarzmantel bauen?

_________________
Eríc Jolie Bastard de Bouillon.
Incoming! Goblins Attack (iTunes)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 09:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Xaitan hat geschrieben:
Hi Mati!

Wolltest Du nicht einen Schwarzmantel bauen?



Hooh, Brauner.

Der Mati soll uns erstmal kennenlernen. Und vielleicht reist er mal mit uns. Und dann kann er sich entscheiden.

Ihn jetzt schon in eine Richtung zu drängen finde ich nicht gut.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 10:46 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:37
Beiträge: 8
Er hat auf dem Stammtisch schon ca. 137 mal verkündet das ich mich für einen Schwarzmantel entschieden habe :roll:

Aber so wie es ausschaut werd ich das erste mal auf diesem Drachenfest mit dabei sein. (soweit ich eure Con Planung verstanden habe ist nur dann noch wirklich ein Platz frei.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 10:54 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
Es wäre gut, wenn wir dich vorher einmal kennenlernen können. Nicht nur für ein paar Stunden OT - sondern eben auch im Spiel.

Gern statten wir dich auch erstmal mit einfachen Klamotten aus, dann läufst du als Waffenknecht mit - so musst du dich noch nicht groß in die Bretonische Geschichte einarbeiten (und auch nicht in St. Reginald). So kannst du unser Spiel kennenlernen und unsere besondere Spieldynamik. (Davon lernt man im Einhorn nämlich nichts...)
Wenn du dann immer noch Bretone werden willst - und wir das auch wollen, dann können wir sicherlich auch mal auf einen so langen Con mit dir überleben. ;-)

Wenn du dann immer noch Schwarzmantel werden willst, dann werden wir dir da einen guten Einstieg ermöglichen - vielleicht sogar einen erspielten, wenn du willst.

Guck doch mal in unsere Con-Planung - es gibt einige Cons, bei denen du dich anmelden kannst und wo wir dann miteinander ausprobieren können, ob du zu uns passt. Das Drachenfest ist ein Event, was uns als Gruppe ganz anders fordert, da fällt ein Anfänger leicht hintenüber. Und auch wir müssen uns da besser kennen, finde ich.

Empfehlen würde ich dir das Castellani-Con im Juni. Gern auch als Teilzeit-NSC. Das ist dann für dich günstiger und du kannst zeitweise ausprobieren, wie es ist, ein Bretone zu sein. Das haben wir letztes Jahr mit Sabrina und Thys auch so gemacht und das war goldrichtig. Der Eden Amar-Con im Mai wäre auch eine gute Gelegenheit.

Hier ist unsere laufende Con-Planung:
viewtopic.php?f=9&t=725&start=60

Informationen und Planungen der einzelnen Cons findest du dann hier:
viewtopic.php?f=9&t=725&start=60

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 20:16 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 23:00
Beiträge: 25
Wohnort: Goslar
Hallöchen und Willkommen!
Also ich kann Tatjanas Vorschlag nur befürworten. Als NSC kann man sich erstmal alles angucken und du kannst dir ein Bild von uns machen.
Was du für einen Charakter spielen willst, kannst du dann ja auch immer noch entscheiden.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:01 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg
Als NSC bekommst die Gruppe aber nicht so gut mit.
Das tolle Miteinander bekommst eher als SC mit.

_________________
--------------------------------------------------------------------------------
Bretone aus dem Hochland der Scoten: Lord Julien McSauvage
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:08 
Offline

Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:37
Beiträge: 8
Ist das gewollt das es zwei mal der selbe link ist ? :-)

Drachenfest ist halt ein Event das mir ans Herz gelegt wurde. Ich denke aber auch, dass ihr mich besser kennen solltet bevor ich auf einem Spiel in euren Farben rumlaufe. Wär ja blöd wen ich mich sehr doof anstelle und euch in Verruf bringe.

Ein kleines Event auf dem ich mir anschaue wie man eigentlich spielt :oops: sollte ich wohl vorher mitmachen.

Einen NSC zu geben? weiß ich nicht. Ich glaube dafür bräuchte ich schon mehr Erfahrung. Wenn ich als SC mit "Pierre Pissoir" ankomme und mich im Hintergrund halte. Kann ich ja nicht allzu negativ auffallen.
Wenn ich aber als NSC das Spiel ins stocken bringe weil ich nicht weiterweiß- Wäre das schon echt doof.
(Zumal ich ja auch irgendwas an Passender Kleidung bräuchte. Ich hab ja noch nicht mal einen Satz "Gewandung")
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:51 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 09:09
Beiträge: 3138
Wohnort: Burg Bigot, Montfort
NSC sein ist viel leichter als SC zu sein.
Keiner wird einen Anfänger in eine tragende Festrolle stecken.

Da brauchst du keine Angst haben. Auf dem Castellani-Con werden die dich wohl einfach nur in eine Felljacke stecken, dir eine Perücke aufsetzen und dann darfst du im Wald Spieler vermöbben.

Aber wenn du willst, dann kannst du dich ja auch als SC auf dem Castellani anmelden:

viewtopic.php?f=9&t=759

Aber wie gesagt - ich glaube, für dich wäre es leichter, als NSC im Wald rumzudödeln und dann für ein paar Stunden jeden Tag mit uns als SC zu spielen.

24 Stunden intime in einer Rolle - harte Sache.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mati
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 15:29 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 15
Hallo Mati, herzlich willkommen :)

Deine Namensidee finde ich großartig :lol:
Was hältst du denn davon, mal zu einem Tavernenabend ins Einhorn zu kommen? Dann bin ich da nicht der einzige Neuling ;) Es soll sehr anders sein als ne richtige con, aber larp ist es allemal.

(Denke ich. Bin ja nicht vom fach.)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: