Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Fr 7. Aug 2020, 06:08



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Jahr 2015 - Was geht 2016
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 08:47 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:06
Beiträge: 757
Moin Leute,

mit dem Heldensturm CON endet für die meisten von uns die CON Saison 2015. Nur ein paar kleine Feierein stehen an und somit ist es Zeit ein Resümee zu ziehen und in die Planung für 2016 zu gehen.


Ich sag mal so: Schön wars mit euch! :D Wir hatte viel Licht und viel Schatten. Bei den Veranstaltungen haben mich in diesem Jahr die Ambienteveranstaltungen Mythodea JDS und das Turnier zu Feuer und Phönix sehr begeistert und auch die beiden Großcons Drachenfest und Mythodea waren der Hit. Die Abenteuercons waren leider alle durchwachsen. Da müssen wir für 2016 deshalb gut planen und schnell reagieren wenn eine Veranstaltung ausgeschrieben wird.


Baldachin: Neben den Veranstaltungen haben wir den Reginald Baldachin angeschafft und mit Spenden, Ambientekasse und unserer Bretonien CON finanziert. Dabei wurde von vielen Leuten hier mit angepackt. Vielen Dank dafür! Und vielen Dank an Bernd der das alles erst möglich gemacht hat und mit uns das ganze Teil genäht hat! Ich hoffe ihr seht es so wie ich! Unser Lager ist damit der Hammer! Vielleicht treffen wir uns im kommenden Frühling wieder zu einer Bastelaktion und bessern unsere Möbel und Kochstelle mal aus. Der Baldachin wird im Winter noch einmal an ein paar Stellen überarbeitet. Sobald Bernd seine neue Werkstatt bezieht werden vermutlich Helfer benötigt um mal an einem Samstag diese Stellen fertig zu machen. Die letzten Anschaffungen die wir getätigt haben sind Öllampen. Damit haben wir für 2016 16 neue Lampen im Lager. :D Wenn jemand noch Wünsche, Ideen und Vorschläge fürs Lager hat immer her damit. Sonst komme ich wieder mit irgend nem Scheiß!


Bretonien CON! In 2015 haben wir nach 2 Jahren Pause wieder ne CON ausgerichtet. Die Kritiken für diesen sind durch die Bank weg positiv ausgefallen. Wir als Orga und unserer Helfer hatten viel Arbeit aber auch viel Spaß bei der einen oder anderen Bastelsession. So oder so ein voller Erfolg um Bretonien zu präsentieren. Vielen Dank an alle! Ich bin glücklich!


Die Aussichten für 2016: Für 2016 würde es mir gut gefallen wieder einen "Bretonien-Knogress" ab zu halten. Einfach um eine mögliche CON Planung für das Jahr zu betreiben, Ideen und Konzept auszuarbeiten, Probleme zu besprechen und einfach um mit euch ein paar schöne Tage zu verleben. Am Wochenende wurde schonmal über einen möglichen Termin gesprochen. Von drei Leuten habe ich die Info, das Januar bis Mitte Februar nicht klappt. Damit wäre der Dezember gut aber auch recht spontan um aber auch eine CON Planung frühzeitig durchgehen zu können. Ende Februar wäre gut planbar aber noch weit in der Zukunft und für manche Dinge einfach zu spät. Ich werde zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen und wir können dort ja mal Termine und Themen durchgehen!

Durch die Erfahrungen dieses Jahres stehen für mich schon ein paar Termine für das Jahr fest:
Februar - Winter in Dros Roc
Mai - Mythodea JDS
Juli - Drachenfest
August - Conquest of Mythodea
August/September - Turnier zu Feuer und Phönix

Noch offene oder zu planende Veranstaltungen wären:
April - Twilight
September/Oktober - Akron 16 ---> Müssen wir im Auge haben!

Generell würde ich mich freuen wenn wir für März noch ne AbenterCON hätten! Mit Twilight und Akron wäre ich dann für das Jahr schon sehr glücklich! Wir können ja mal nen Thread aufmachen für eine genaue Planung 2016!


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :D
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: